Freitag, 20. Januar 2012

Antifaschistisch Denken - Handeln - Leben / Antifa-Demo am 4.Februar in Aachen


In der Region Aachen ist seit einigen Jahren ein verstärktes Auftreten von militanten Neonazis zu beobachten. Hauptakteure sind die Kameradschaft Aachener Land (KAL), die dieses Jahr ihr zehnjähriges Bestehen feiert, und die NPD, inhaltlich und personell ineinander verzahnt. Bei beiden handelt es sich um Organisationen, die den NS-Faschismus verherrlichen, faschistische und rassistische Menschenbilder propagieren und Menschen bekämpfen, die entweder nicht in ihr rassistisches Weltbild passen oder die sie als politische Gegner_innen wahrnehmen.
Neben direkten Angriffen auf politisch Unliebsame führen KAL und NPD in der Region verstärkt Aufmärsche durch. Seit 2008 marschieren sie jährlich zweimal in Stolberg auf, um dort gegen eine herbei fantasierte „Inländerfeindlichkeit“ zu demonstrieren und die dort lebenden Migrant_innen zu bedrohen. In Aachen selbst fanden in den letzten vier Jahren insgesamt vier neonazistische Demonstrationen statt. Zu beobachten ist eine zunehmende neonazistische Organisierung verbunden mit dem Bestreben sich in der Stadt breit zu machen. Dem wollen wir etwas entgegensetzen! Deswegen gehen wir am 04.02.2012 um 18h auf die Straße und zeigen den Nazis, dass sie weder in Aachen noch sonst wo etwas zu suchen haben und ihre faschistische Propaganda auf Widerstand stößt!
Auf die Straße für ein antifaschistisches Leben!
Antifaschistische Demonstration | Sa. 4. Februar 2012 | 18 Uhr AZ Aachen
Mehr Infos und den kompletten Aufruf gibt es auf der Mobi-Homepage unter afademo.blogsport.de

Antifa Cino am 1.Februar

Im Antifa Cino am 1.Februar wird der Film Chaostage gezeigt. Vorher wird es noch aktuelle Infos bezüglich der Antifa-Demos am 3.Februar in Stolberg und am 4.Februar in Aachen geben.
Los gehts um 19 Uhr im Autonomen Zentrum Aachen und der Eintritt ist wie immer kostenlos!

Dresden 2012 - Infoveranstaltung am 30.Januar

Von NRW nach Dresden – Dresden Nazifrei die Dritte!

2012 fahren tausende NazigegnerInnen wieder nach Dresden (www.dresden-nazifrei.com) und werden zum dritten Mal in Folge den Naziaufmarsch am Samstag, 18.02.2012 durch zivilen Ungehorsam verhindern.
Nähere Informationen zu den Hintergründen des Naziaufmarsches und dem Widerstand dagegen gibt es auf einer Veranstaltung am 30. Januar 2012 im Linken Zentrum Aachen, Augustastrasse 69 um 18.00 Uhr.
Mehr Infos: http://blockieren.mobi/2012/infoveranstaltung-von-nrw-nach-dresden/

Sonntag, 8. Januar 2012

Dresden 2012 - Antifa Kneipe im AZ


Im Februar soll auch dieses Jahr wieder der größte Naziaufmarsch Europas in Dresden stattfinden.
Ein breites Bündnis ruft zu Blockaden dagegen auf.


 Am 18.Januar 2012 wird es in der Antifa-Cneipe im Autonomen Zentrum Aachen Informationen zu den antifaschistischen Protesten geben, sowie Infos zur Anreise aus Aachen.


Los geht es um 19 Uhr im AZ Aachen.
Der Eintritt ist wie immer kostenlos.

Mittwoch, 4. Januar 2012