Freitag, 23. Dezember 2011

Naziaufmarsch in Magdeburg verhindern!


Am 14.Januar soll in Magdeburg wieder einer der bundesweit größten geschichtsrevisionistischen Naziaufmärsche stattfinden. Dagegen gibt es nun eine Antifa-Mobilisierung zur Verhinderung des Marsches. Informationen gibts unter: blockierenmagdeburg.blogsport.de


Donnerstag, 22. Dezember 2011

Am 24.12. Naziaufmarsch in Bielefeld? - Gibts nicht!

Am 24.Dezember 2011 wollen Neonazis erneut in Bielefeld aufmarschieren. Unter dem Motto "Der Repression entgegentreten – AJZ dicht machen“ wollen sie sich für ihren missglückten Aufmarschversuch vom 6.August revanchieren, als trotz nur einer Woche Mobilisierungszeit mehrere hundert Menschen antifaschistisches Engagement zeigten und sich den FaschistInnen in den Weg stellten.
Auch dieses Mal ruft die Autonome Antifa Bielefeld zu antifaschistischem Protest auf. Mehr Infos dazu gibt es auf ihrer Homepage unter autonomeantifabielefeld.wordpress.com

Freitag, 9. Dezember 2011

Kundgebung zur Situation in Griechenland und in Gedenken an Alexandros Grigoropoulos

Am Mittwoch, 7.Dezember 2011 wurde in Aachen eine antikapitalistische Kundgebung zur aktuellen Situation in Griechenland und gegen Polizeigewalt durchgeführt. Anlässlich des dritten Todestages von Alexandros Grigoropoulos'  wurde die Kundgebung terminiert.
An der Kundgebung nahmen ca. 25 Personen aus dem linksradikalen und autonomen Spektrum teil. Bei strömendem Regen und Hagel wurden Redebeiträge zur Polizeigewalt in Griechenland, aktuell beim Castor und in Aachen gehalten und themenbezogene Broschüren unter die vorbeiziehenden PassantInnen gebracht.
Nach 40 Minuten wurde die Versammlung aufgelöst. Im Anschluss gab es eine Diskussionsveranstaltung im Autonomen Zentrum Aachen bei der etwa 30 Personen teilnahmen.


„Die spinnen, die Griechen?“

Wir sind heute hier, um auf verschiedene Dinge aufmerksam zu machen. Zum einen wurde der Grieche Alexandros Grigoropolous vor drei Jahren von einem Polizisten erschossen, was eine weltweite Protestwelle nach sich trug. Dies wiederum führte – wie könnte es anders sein - zu massiver Polizeigewalt und Repression – die leider aber immer und überall zu finden ist, auch hier in Deutschland, auch hier in Aachen.
Zum anderen möchten wir auf die „Krisensituation“ der EU eingehen – und darauf, was Medien und Politik aus dieser machen. I

Zur Polizeigewalt
n der konventionellen Presse wird die griechische Bevölkerung oft mit einer sog. „Protestkultur“ in Zusammenhang gebracht. Oft wird suggeriert, die Griech_innen würden wegen jeder Kleinigkeit auf die Straße gehen, würden sich niemals mit etwas zufrieden geben und hätten nichts anderes zu tun als zu demonstrieren.
Doch die Gründe für die oftmals massiven Proteste werden sehr selten und dann meist verfälscht dargestellt. Die Menschen in Griechenland haben wie alle Menschen ein Recht darauf zu demonstrieren und ihre Meinung zu zeigen. weiterlesen auf linksunten.indymedia.org

Dienstag, 6. Dezember 2011

10.12: Naziaufmarsch in Kalk?! – Läuft nicht!

Am 10.Dezember will der Haufen Scheisse um Axel Reitz in Köln-Kalk gegen die öffentliche Stimmung und natürlich für „Volkstreue und Vaterlandsliebe“ aufmarschieren. Das werden wir verhindern!

Hier gehts zum Aufruf des Antifa AK

Montag, 5. Dezember 2011

Antikapitalistische Kundgebung zur Situation in Griechenland mit anschließender Diskussionsveranstaltung

Am Mittwoch, 7.Dezember 2011 findet in Aachen eine Kundgebung zur Situation in Griechenland statt. Los gehts um 17 Uhr am Elisenbrunnen.



Im Anschluss an die Kundgebung findet im Autonomen Zentrum Aachen eine Diskussionsveranstaltung zu demselben Thema statt. Beginn von dieser ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei!
Mehr Infos zu der Veranstaltung im AZ gibt es auf der Homepage des AK Antifa Aachen.